Ausgangssituation #3

Jetzt gibt es mal ein paar Fotos von der „Outdoor-Hardware“:

HVt = Hauptverteiler
KVz = Kabelverzweiger
EVz = Endverzweiger (Typ EVza 64 a)

Das ist der Kabelverzweiger an dem ich angeschlossen bin. Er steht an einer Straßenkreuzung.
Ich finde, daneben ist noch wunderbar Platz für einen Outdoor DSLAM ;)

IMG_20140214_142818

Hier nochmal derselbe KVz, diesmal geöffnet. Der nette Herr auf dem Bild kam von einem Subunternehmen der Telekom und hat meinen Anschluss geschaltet. Die Drähte im KVz werden übrigens tatsächlich gelötet. Zumindest in diesem hier.
Der Mann meinte das der KVz schon sehr alt sei, was mich ehrlich gesagt nicht wundert, da auf der Tür noch ein Post-Logo ist…

IMG_20130116_091640 IMG_20130116_091631 IMG_20130116_091649

Das ist der HVt an dem mein KVz hängt.

IMG_20140215_134623 IMG_20140215_135110 IMG_20140215_134728

Hinter dem HVt ist noch ein Parkplatz der offenbar mit zum HVt gehört (ist mit eingezäunt). Darauf stehen ein paar Rollen mit Schläuchen. Da das Tor des Grundstücks offen stand, und kein „Betreten Verboten“ Schild etc. zu sehen war, war ich mal so frei mir das anzugucken. Auf den angeklebten Lieferscheinen stand auch dick Telekom drauf ;)

IMG_20140214_143929 IMG_20140214_144145 IMG_20140214_144059

Die Kabellänge vom HVt bis zum KVz beträgt 2,6 Kilometer.
Die Kabellänge vom KVz bis zum EVz beträgt 120 Meter.
Die Kabellänge vom EVz bis zum Modem beträgt weniger als 0,5 Meter

Die gesamte Leitungslänge ist also etwa 2720 Meter.


Kommentare

Ausgangssituation #3 — 1 Kommentar

  1. Hallo ,
    ich komme aus Syrien .Ich bin Telekominikationteschnicker von Beruf.Ich habe bei Syrien Telekominikation fünf Jahre gearbeitet .Mein Arbeit war zum Beischbiel:
    die erde Telefonkabel anchliesen . der Kabelverzweiger anschliesen .Der Haubtverteiler anchliesen
    ich kan auch die ganze Arbeit im Telefonnetzwerk machen.Ich suche jemand um mir in diesem Bereisch weiterzuarbeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.