Finale

Nach Aussage von Mitarbeitern des Telekomshop in Herford soll der Ausbau soll am 8. Dezember abgeschlossen sein, also exakt heute in zwei Wochen. Ab diesem Tag wird das neue Netz scharf geschaltet, und die VDSL Tarife können auf der Telekom-Webseite oder im Telekomshop gebucht werden.

Laut http://www.telekom.de/schneller/ soll der Ausbau für alle Ortsteile von Hiddenhausen voraussichtlich Mitte Dezember abgeschlossen sein. Das deckt sich also etwa mit der Aussage des Telekom Shops.

Für die Magenta S, M und L Verträge gibt es derzeit 10% Preisnachlass auf die ersten 12 Monate, aber nur für Neukunden, und nur bei Onlinebuchung.

Payback-Nutzer können sich ebenfalls freuen: es gibt 6500 Payback-Punkte falls sie im Telekomshop buchen, oder online über https://www.payback-telko.de/ oder https://telekom.payback.de/. Die Payback Aktion läuft aber nur vom 10.11.14 bis zum 14.12.14.


Kommentare

Finale — 13 Kommentare

  1. Hallo,
    netter Blog.
    Bin gespannt ob es wirklich direkt am 8. Dez. soweit sein wird. Habe mir vorgenommen für um 1 mal auf die Webseite zu schauen ;)
    Dann ist halt nur noch die Frage ob gleich 100Mbit freigeschaltet wird oder erst nur 50Mbit.
    Meine Leitung wäre glaube ca. 300m lang, da wird es sowieso etwas knapp mit 100Mbit :(

  2. Naja ich bin gespannt…
    ne Reichweitenübersicht wäre cool aber habe nix aussagekräftiges im Netz gefunden.
    Spaßig wirds dann wenn die LTE Bündeltarife kommen, nochmal 100Mbit im Optimum oben drauf :D

  3. Ich war gerade eben im Shop in Herford.
    Wohne allerdings in Schweicheln Bermbeck, also 2km weiter, und bei mir konnte auch heute schon gebucht werden. Ich habe mich natürlich direkt für das 100MBit/s Paket entschieden und Entertain habe ich auch dazu (seit 30 Jahren Telekom Kunde).
    Mein Anschluss wird am 20. Dezember geschaltet, sagte die nette Dame, also mal sehen, was dann wirklich kommt. Wohne übrigens 200m vom KVZ entfernt, welcher aber auch nicht überbaut werden konnte, weil der auf Privatgrund steht. Das zugehörige DSLAM wurde einfach auf der gegenüberliegenden Straßenseite aufgestellt.

    Das war der letzte DSLAM, der mit aktiver Technik ausgestattet wurde, das war am Montag. Der Techniker meinte zu mir, dass es auch gut möglich ist, dass in einigen Monaten FTTH ausgebaut werden könnte, da wohl einen Vorantrag für die Erneuerung der Straßen in meinem Wohngebiet gibt. Damit würde natürlich ein Traum in Erfüllung gehen ..

  4. Ich habe auch bestellt und laut erster Info sollte am 23. freigeschaltet werden.
    Habe aber nun erfahren dass es erst am 7.1. passieren wird.
    Es ist also relevant was auf der Auftragsbestätigung steht.

    Das FTTH ausgebaut würde wäre zwar nett, aber halte ich doch irgendwie für unwahrscheinlich die nächsten paar Jahre

  5. Habe neulich Auftragsbestätigung bekommen…leider ist der Termin später als erwartet…nach einiger Recherche stellte sich heraus, dass mein Auftrag im System in Fehler gelaufen war und neu gebucht werden musste…dies resultiert nun für mich in einem Monat längerer Wartezeit :(… Leute die heute buche bekommen wohl erst Februar oder noch später Termine :o

  6. Hab im Kundencenter geguckt und dann gesehen, dass Auftrag storniert wurde und neu aufgenommen.
    Danach angerufen, weil bei der Neuaufnahme der falsche Preis genommen wurde…
    Vorziehen kann man meinen alten Termin nichtmehr…also Weihnachten ohne schnelles Internet :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.